Montag, 19. Juni 2017

Weinfest mit Jubiläumswein P-Cuveé

Man kann es kaum glauben, heute vor einer Woche war noch Weinfest in Prichsenstadt... so schnell vergeht die Zeit! Dieses Jahr hatte ich wieder die Ehre das Weinetikett für den Jubiläumswein zu entwerfen.
Zum Entwurf:
auf dem Etikett sind die Stadtrechte als schwarz-weiß Kopie vom Original abgedruckt, und wenn man durch das "P" schaut, erblickt man den Wappen der Stadt Prichsenstadt, darunter steht: "Karl IV, König von Böhmen, Kaiser des römisch-deutschen Reiches, erhob am 6.Januar 1367 Briesendorf zur Stadt." 

Vorderseite
Innenseite
 
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die fleißigen Etikettier-Damen,
die mir so wundervoll geholfen haben,
denn jede Flasche musste von Hand "gerollt", glatt gestrichen & trocken gerieben werden!

v.l.n.r.: Renate, Ingrid & Barbara

Die Kiste ist voll!

Ein Blick in die Flasche!


Hier noch einige Impressionen vom Weinfest:

Unsere winkende Weinprinzessin Hanna I.

Zur Eröffnung wird mit dem PCuveé Jubiläumswein angestoßen:
Herr Wagner, Hanna Bausewein & Bürgermeister Reneé Schlehr

Luitpoldstraße & Stadtturm




Montag, 5. Juni 2017

Malen mit Yonca

Eine sehr begabte Malerin hatte ich gestern aus Müllenbach (Oberbergische Kreis/Nordrhein-Westfalen) bei mir zu Besuch: Yonca! Wir hatten einen ganz tollen Mal-Nachmittag im Innenhof der Kunstmanufaktur! Wir hoffen Dich bald mit Mama und Papa wieder zusehen!

Yonca malt ein "Einhorn"



Historischer Handwerker Markt & Festumzug

Zum Jubiläum 650 Jahre Stadtrecht Prichsenstadt hat die Stadt Prichsenstadt am 20.05. einen historischen Handwerker Markt und am 21.05. den großen Festumzug veranstaltet... da hatten wir endlich einmal Glück mit dem Wetter. Hier einige Fotos zu den tollen Events.

Das Stadttor festlich geschmückt

 

Festwagen Verein Alt Prichsenstadt


Gruppenbild mit Kostüme aus den verschiedenen Epochen
 
Die "entzückenden" Drei!

Blick vom Festumzug auf das Westtor

Das "Rokoko-Pärchen" Volker & Ingrid




Viele Events

In Prichsenstadt hat sich viel getan....
und ich hatte auch viel zu tun!


DAS MAL-EVENT

Am 13.05. hatte ich gemeinsam mit der Prichsenstädter Gästeführerein Andrea Kohles ein Mal-Event. Mit 7 sehr nette Damen haben wir nach einer Weinbergsführung, und natürlich einem Glas Secco vom Weinbau Kohles, einen malenden Nachmittag verbracht... zuerst im Weinberg... das wir leider wegen einem heftigen Regen unterbrechen mussten. Wir sind dann im Gästehaus mit leckerem Kuchen und Kaffee empfangen worden und haben danach, im Gästehaus Kohles weitergemalt. Ich hoffe das wir uns bei zukünftigen Mal-Events wiedersehen, es war trotz dem Regen ein toller Tag, vielen Dank den wunderbaren Künstlerinnen!



WEIN, MUSIK & KUNST ZUM MUTTERTAG

Am 14.05. hatte ich gemeinsam mit Ina Keßler ein besonderes Event zum Muttertag gehabt. Viele Gäste kamen und erlebten einige schöne Stunden auf der Terrasse des Weinbergshäusle der Familie Keßler, bei einem Glas Wein, melodischen Songs, wunderbar gesungen von Irina Jugl, und ich habe "Mutti´s " portraitiert! Leider hat auch hier das Wetter zum späten Nachmittag uns allen einen Streich gespielt und wir mussten wegen Regen abbrechen. Trotzdem war es ein sehr schöner Muttertag! Weitere Events im Weinbergshäusle sind in Planung und werden rechtzeitig angekündigt.