Mittwoch, 31. August 2016

"Buchstabenkunst" Ferienpass 2016



Meine lieben Künstler/innen, es war eine tolle Zeit im „neuen“ Weinbergshäusle (…Keßler´s Wengertshäusle hat jetzt eine Terrasse!) Viele bunte Aquarelle wurden beim schönsten Ferienwetter geschaffen, ich bin ja so stolz auf Euch! Heute habt ihr auch zur Vernissage in der Rathausdiele mit Kindersekt und Gummibärchen euer Zertifikat erhalten. Ich wünsche Euch noch schöne Ferientage und einen super Start für das neue Schuljahr, liebe Grüße von eurer Ingrid!
An dieser Stelle noch ein ganz besonderer Dank an Simone Geissel für die tolle Unterstützung zur Ausstattung der Vernissage in der Rathausdiele, sowie Ursula Reisinger für das Drucken der Zertifikate und die musikalische Untermalung mit Gitarre und Gesang, ein liebes Dankeschön an meine Mama für die Unterstützung, und ein herzliches Dankeschön an die Familie Keßler, die uns das Weinbergshäuschen für die Aquarell Malkurse zur Verfügung gestellt hat... Küsschen an Alle!

Hier ein paar Impressionen von den beiden Aquarell Malkurse zum Thema „Buchstabenkunst“:

Gruppenfoto vom 22.08.2016

...eine kleine Pause im Weinberg
Malen im Wengertshäusle

 ...zeigt her Eure Meisterwerke!

Fionn´s verlorener Schuh!
...Andre als "Sponge Bob"!
Gruppenbild mit "Obstsalat!"
 ...noch mehr Meisterwerke!

Gruppenfoto vom 29.08.2016


Die Bilder trocknen auf der Terrasse
Ausstellung der Aquarelle im Rathaus der Stadt Prichsenstadt
Abschlußfoto mit Zertifikate

Mittwoch, 10. August 2016

Xitomatl in Prixenstadtl



In vielen Gärten in und um Prichsenstadt reifen zur Zeit die beliebten Tomaten…
wusstet ihr schon daß die Tomate von dem aztekischen Wort „Xitomatl“ stammt?
Vermutlich kam die Tomate um 1500 durch Kolumbus nach Europa... 
und jetzt in Prichsenstadt zu finden!
Den Tomaten widme ich ich mein Bild des Monats August.



Buntstiftzeichnung "Grüne Tomaten"
 © Ingrid B. Mehlert