Sonntag, 11. Oktober 2015

Neuer Wein, letzte Fuhre

Nun ist der neue Wein da, den man je nach Region Federweißer oder auch Bremser nennt.
 

Weiße Weintrauben
Tusche/Buntstift Zeichnung
© Ingrid B. Mehlert
 

Heute wurde die "letzte Fuhre" der Winzer in Prichsenstadt mit einem Segnungs-Gottesdienst gefeiert. Außer den Weintrauben wurde auch unsere Weinprinzessin Hanna I. vom Pfarrer Erich Eyßelein in der St Sixtuskirche gesegnet. Ein schöner Gottesdienst mit Gesang und Posaunenchor. Danach luden die Winzer die Bürger/innen auf dem Karlsplatz zu einem Gläschen Wein ein... natürlich durfte die "Prichsenstadter Peitsche" nicht fehlen!
 
Segnung der Weinprinzessin











Freitag, 9. Oktober 2015

Bilder vom Mittelalter Markt

Das Wetter hätte nicht besser sein können... bei strahlend blauem Himmel war der Mittelalter Markt am Altstadtgraben in Prichsenstadt mit den phantasischen LARP- und Lagergruppen ein voller Erfolg!

Den größten Dank an allen Beteiligten die dieses Fest möglich gemacht haben... Ihr ward alle Klasse!