Mittwoch, 27. Mai 2020

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer


Das Motto unserer VHS Aquarell Home Office gestern war:
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
Habt ihr irgendwo am Haus oder in der Nachbarschaft Schwalben? Wir haben 2 Nester im Hof, es sind schon Eier da, die Fleißig ausgebrütet werden, und wenn die Schwalbenküken bald Schlüpfen, freuen wir uns auf das Gewusel im Nest. Es ist wunderbar die Schwalben beim hinein- und hinausfliegen zu beobachten, wahre Flugkünstler.
Ich hatte vereinfachte Schwalbenskizzen als Vorlage gehabt, alles war erlaubt, nach der Natur oder Fantasie, bunt, fliegend, sitzend, mit Küken im Nest die vielleicht ihre Schnäbel weit geöffnet zum füttern haben, modern, etc.
Unsere Künstlerinnen waren beflügelt und hier sind die Ergebnisse:


Olivia´s wunderschöne Schwalben Collage!
Ursula´s Schwalbe durchbricht das Wolkengebilde!


Meine Fantasie Schwalben!

Hier noch Olivia´s  wunderschöne Dahlie von letzter Woche!

Hier die Schwalben Zeichnung
als Vorlage bzw. Anregung